
Steinschlag Windschutzscheibe
Die Reparatur einer defekten Windschutzscheibe ist schnell und unkompliziert.
Die Hauptursache für eine Reparatur ist ein Steinschlag. Steinschläge stellen für Autofahrer ein Alltagsrisiko dar. Täglich könnte Ihre Scheibe vom Schlag getroffen werden.
Auch bei kleinen Schäden kann eine Windschutzscheibenreparatur sinnvoll sein. Aus einem kleinen Steinschlag kann bei Erschütterungen oder großen Temperaturschwankungen ein Riss entstehen. Ist eine Windschutzscheibe erst gerissen, wird ein Austausch der Scheibe unumgänglich.
Der Zeitaufwand einer Windschutzscheibenreparatur liegt bei ca. 30 Minuten.
Wir verwenden für eine solche Reparatur ausschließlich hochwertiges Material und beurteilen jeden Schaden mit unserer mehr als 15 Jährigen Erfahrung.
Vereinbaren sie jetzt einen Termin!
Unser Monteur prüft bei jedem Schaden ob eine Reparatur möglich und somit preisgünstiger ist als eine Neuverglasung. In einigen Fällen kann eine defekte Scheibe nur noch ausgetauscht werden.
Eine Reparatur ist möglich, wenn der Schaden:
- Kleiner ist als eine 2 € Münze
- Mehr als 10 cm vom Rand der Scheibe entfernt ist (bei einem kleineren Abstand ist die Gefahr gegeben, dass die Schadstelle nach der Reparatur trotzdem reißt.)
- Schaden im Sichtfeld des Fahrers. Das Sichtfeld befindet sich ausgehend von der Lenkradmitte auf einer Breite von 30 cm und wird oben und unten durch das Scheibenwischerfeld begrenzt. An dieser Stelle ist eine Reparatur laut Gesetzgeber nicht zulässig
- bereits gerissen ist. Dann muss die gesamte Scheibe ausgetauscht werden.